Trierer Basketballer verpflichten Ersatz für verletzten Samenas

Trierer Basketballer verpflichten Ersatz für verletzten Samenas

Die TBB Trier hat auf die Verletzung von Laurynas Samenas reagiert und als Ersatz den 27-jährigen US-Amerikaner Ricky Harris verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, soll Harris zunächst für zwei Monate für die Moselstädter spielen.

Harris kann sowohl auf der Aufbauposition als auch als Flügelspieler agieren. In den Spielzeiten 2011/2012 und 2013/2014 spielte er bei den s.Oliver Baskets Würzburg. Dazwischen war er für Bologna aktiv. Der Neuzugang reist nun ins TBB-Trainingslager nach Belgrad und soll dort auch direkt am Training teilnehmen.

Harris ist 1,85 Meter groß und schenkte der TBB beim Gastspiel seiner Würzburger im Dezember 2013 25 Punkte ein. Im Schnitt kam er in der vergangenen Saison auf 11,4 Punkte in der Bundesliga.

Mehr von Volksfreund