Trierer Jugendspieler feiern den ersten Sieg

Speyer/Trier · NBBL, BIS Baskets Speyer - TBB Junior Team U 19 86:39 (50:25) Das Basketballinternat aus Speyer überraschte die Moselaner mit einer Ganzfeldpresse, die zum schnellen 0:10 führte. Dank Luka Buntic verkürzten die Gäste zwischenzeitlich, lagen am Ende des ersten Viertels aber deutlich zurück (13:25), weil sie kein Mittel gegen die Fastbreaks fanden.

Der Leistungsunterschied wurde immer größer, und bereits zur Halbzeit war die Entscheidung gefallen. Dreier auf Dreier landete im Trie rer Korb, so dass am Ende fast 50 Punkte zwischen den beiden Kontrahenten lagen. TBB-Coach Adam Radomirovic fand für die Hausherren anerkennende Worte: "Glückwunsch an Speyer und besonders an Philip Jalalpoor, der ein wirklich guter Spieler ist. Natürlich war das eine bittere Niederlage, aber im Jugendbasketball kann so was passieren. Wir wollen uns auf unser ursprüngliches Ziel, uns in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, konzentrieren."
JBBL, TBB Junior Team U 16 - LTi Gießen 46ers Juniors 77:70 (34:41) Endlich hat der von Trainer Josip Bosjnak registrierte Aufwärtstrend der U 16 sich auch in Punkten niedergeschlagen. Nach einem guten Start schien es aber so zu laufen wie so oft. Aus einer 17:14-Führung (10.) wurde ein 34:41-Halbzeitrückstand. Und es kam noch schlimmer. 14 Punkte hatten die Gäste schon zwischen sich und die TBB gelegt, als die Bosnjak-Schützlinge mit einer 17:2-Serie bis zum Ende des dritten Viertels den Schalter umlegten. Beim 51:54-Zwischenstand zum Start des Schlussabschnitts war alles wieder offen. Ein Dreier von Tim Jarre brachte Trier nach langer Zeit wieder in Führung. Jetzt musste Gießen foulen, die Gastgeber trafen aber gut von der Linie und brachten so den Sieg noch Hause. Co-Trainer Simon Frey: "Respekt, dass eine Mannschaft, die noch keinen Sieg gelandet hat, die Moral aufbringt, einen 14-Punkte-Rückstand in einen Sieg umzuwandeln." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort