Trierer Nachwuchs verliert Kellerduell in Düsseldorf

Nachwuchsbasketball-Bundesliga:Giants Düsseldorf - TBB Trier U 19 77:69 (42:31)Bittere Niederlage für die TBB. Im Duell der bis dato punktlosen Teams zog Trier in Düsseldorf den Kürzeren.

Die Moselaner verschliefen den Start. Auch eine frühe Auszeit verhinderte nicht, dass die Gastgeber mit einer 28:11-Führung aus dem ersten Viertel gingen. Erst danach wachte Trier auf, zur Halbzeit hieß es 42:31 für Düsseldorf. Die Gäste dominierten auch das dritte Viertel, Christoph Rupp und Max Befort punkteten immer wieder unter den Körben. Vor der letzten Pause stand es nur noch 56:52 für die Rheinländer. Doch im Schlussviertel lief nichts mehr zusammen, gerade auf den großen Positionen waren die Giants in den letzten Minuten überlegen. TBB-Trainer Adam Radomirovic gratulierte den Gastgebern: "Zehn Dreier sind eine Hausnummer - besonders, weil unsere Verteidigung eigentlich gut war. Wir haben zu spät ins Spiel gefunden, danach aber eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt. In der Rückrunde müssen wir es schaffen, unser Potenzial über 40 Minuten abzurufen."TBB Trier U 19: Antony Wiggins (9), Marian Dahlem (3), Christoph Etringer (2), Max Befort (18), Johann Fritzen (4), Luca Breu (11), Christoph Rupp (20), Samuel Keusen (0), Marvin Reffgen (0), Richard Jung (0), Max Biegel (2) bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort