Doneck Dolphins Trier Rollstuhlbasketball: Dolphins gastieren in Hannover

TRIER · (red) Nach der krachenden Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Liga-Primus aus Elxleben reisen die Doneck Dolphins nun zu Hannover United. Das Hinspiel gewannen die Dolphins mit 79:64.

 Dolphins-Spielerin Mariska Beijer im Spiel gegen die München Iguanas. TV-Foto: Andreas Feichtner

Dolphins-Spielerin Mariska Beijer im Spiel gegen die München Iguanas. TV-Foto: Andreas Feichtner

Foto: TV/Andreas Feichtner

Auffälligste Spierler beim Liga-Auftakt waren der Trierer Spielertrainer Dirk Passiwan und der Hannoveraner Joe Bestwick. Beide erzielten 41 Punkte. Der britische Center, der von Lahn-Dill kam, ist Dreh- und Angelpunkt der Niedersachsen. „Wir müssen versuchen, in der Defense so zu stehen, dass Joe nicht in gute Positionen kommt. 41 Punkte waren im Hinspiel einfach zu viel“, sagte Dirk Passiwan vor der Abreise in den Norden. Bestwick zählt zu den Besten seines Faches, was auch der Blick auf die Topscorer der Liga zeigt. Hier steht der Brite auf Platz drei. Die Hannoveraner kassierten zuletzt vier Niederlagen in Serie. Im Abstiegskampf müssen für den Drittletzten nun dringend Punkte her Im Vorfeld zum Aufeinandertreffen konnten sich die Füchse noch einmal mit einem neuen Spieler verstärken. Der australische U23-Nationalspieler Andrew Dewberry wechselte nach Hannover.

Auf Seiten der Trierer sieht Spielertrainer Passiwan dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen: „Natürlich wollen wir in Hannover punkten und guten Basketball spielen“, sagt er. .„Wir haben aber angeschlagene Spieler, bei denen wir noch nicht wissen, ob sie rechtzeitig voll einsatzfähig werden. Das werden wir erst kurz vor Spiel sehen.“

Kader: Dirk Passiwan, Diana Dadzite, Ryan Wright, Jack Davey, Frank Doesken, Correy Rossi, Matthias Heimbach, Mariska Beijer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort