Trommeln und klatschen für Rödl & Co.

Trier. (AF) Laute Unterstützung für die TBB: Rund 30 Fans des Basketball-Bundesligisten TBB Trier haben sich im Tonstudio auf dem Trierer Petrisberg vor die Mikros gestellt, um beim neuen TBB-Song mitzumachen. Aufgenommen wurden rhythmisches Klatschen und Fangesänge.

Bis man die noch titellose Hymne bei einem Heimspiel in der Arena hören kann, wird noch Zeit vergehen. Fest steht auch noch nicht, wer den Hauptgesang übernehmen wird. Laut Pressesprecher Tom Rüdell gibt es die Überlegung, dass dieser Part von einem oder mehreren Spielern übernommen werden kann.

Den TBB-Fans dürfte das Singen und Klatschen nach dem ersten Heimsieg gegen Tübingen etwas leichter gefallen sein. Für die TBB steht bereits am Donnerstagabend das nächste Heimspiel an, gegen den Mitteldeutschen BC (20 Uhr) - am Wochenende war kein Termin frei, weil dann die Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß?" die Arena belegt. An kleineren Blessuren leiden derzeit die TBB-Spieler Oskar Faßler und John Bynum. Rüdell hofft aber, dass beide am Donnerstag gegen den noch sieglosen MBC zum Einsatz kommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort