Über Frankreich an die Mosel: Weiterer Neuzugang für Dolphins

Trier · Es geht Schlag auf Schlag bei den Doneck Dolphins Trier. Nachdem die Positionen der Lowpointer mit zwei Nationalspielern aus Schweden und Litauen besetzt wurden, konnten die Trierer Rollstuhlbasketballer nun auch einen Drei-Punkte-Spieler verpflichten.

 Der US-Amerikaner Tommie Gray ist ein neues Gesicht bei den Trierer Rollstuhlbasketballern. Foto: privat

Der US-Amerikaner Tommie Gray ist ein neues Gesicht bei den Trierer Rollstuhlbasketballern. Foto: privat

Foto: (g_sport

Mit Tommie Gray wechselt ein 27-jähriger US-Amerikaner aus Straßburg in die älteste Stadt Deutschlands.
"Wir sind froh, dass wir mit Tommie Gray einen Spieler gefunden haben, der alles mitbringt, was wir gesucht haben", sagte Spielertrainer Dirk Passiwan. Der Amerikaner, der körperlich zu den stärksten Spielern des Teams gehört, wechselt vom französischen Absteiger Straßburg nach Trier.
"Gray hat in Frankreich in den vergangenen Jahren sehr gute Leistungen gebracht und die Mannschaft immer wieder vor dem Abstieg bewahrt", sagte Passiwan. "Er ist ein sehr schneller und treffsicherer Spieler, der uns sicherlich weiterhelfen wird. Wir erwarten, dass er die Leistungen aus Frankreich auch in der Bundesliga zeigt und sich noch steigern wird."
Gray stand bereits vor einiger Zeit auf dem Wunschzettel der Trierer, dass es in diesem Jahr endlich geklappt hat, stimmt auch Team-Manger Günter Ewertz froh: "Tommie ist ein Spieler, der nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich gut nach Trier passt. Er wird uns auf und außerhalb des Platzes viel Freude machen."
Die Planungen für die Saison schreiten laut Dolphins-Pressesprecher Bastian Lütge voran: "Wir werden in den kommenden Tagen hoffentlich noch weiteren Vollzug melden können. Aber ich denke, dass wir bislang sehr gut aufgestellt sind." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort