Überraschung am Dienstag

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Oldenburg steht für den Basketball-Bundesligisten TBB Trier am Wochenende die nächste - noch höhere - Hürde an. Beim Spiel am Sonntag in Berlin könnten dabei zwei Spieler ihre TBB-Premiere feiern.

Trier. (AF) Folgt nun der nächste Streich? Basketball-Bundesligist TBB Trier kann nach dem überraschenden 72:70 am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Oldenburg gelassen in die Woche gehen. Das Team von Yves Defraigne behält mit einem ausgeglichenen Punktekonto Kontakt zu den Play-off-Plätzen. Und im nächsten Spiel beim hohen Titelanwärter Alba Berlin (Sonntag, 17 Uhr) sind die Trierer ohnehin nur Außenseiter.

Beim heutigen Training wird Defraigne dabei wohl mehr Spieler zur Verfügung haben als zuletzt. So soll der lange verletzte Center George Evans ins Training einsteigen. Zudem wird zum Nachmittags-Training ein Neuzugang erwartet - ein Ersatz für den noch einige Wochen fehlenden Flügelspieler Norman Richardson. Der Vertrag ist wohl schon unterschrieben.

Um wen es sich handelt, will Manager Lothar Hermeling aber erst bekannt geben, wenn der Spieler in Trier eingetroffen ist. Heißer Kandidat ist dabei aber Kevin Houston (31). Der Small Forward war zuletzt ohne Verein. Vorher spielte er unter Trainer Defraigne im belgischen Mons - als Teamkollege von Evans.

Spieler des Spiels: Center Maksym Shtein trumpfte gegen Oldenburg auf - und wurde dafür von den TBB-Fans zum Spieler des Spiels gekürt (71 Prozent, vor Raivio und Gillingham).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort