Ulm und Berlin souverän - Göttingen siegt

Frankfurt/Main (dpa) · Der Höhenflug von ratiopharm Ulm in der Basketball-Bundesliga hält an. Die Schwaben kamen zum Auftakt des 28. Spieltages zu einem 87:74 gegen die Telekom Baskets Bonn und bleiben als Tabellenzweiter mit 46:10 Punkten erster Verfolger von Spitzenreiter Bamberg (48:6).

Auch ALBA Berlin gab sich beim 80:69 in Oldenburg keine Blöße und verteidigte mit 42:12 Zählern den dritten Rang. Ein weiteres Lebenszeichen gab Schlusslicht BG Göttingen mit dem 76:65-Sieg gegen die Gießen 46ers ab. Mit 8:48 Zählern ist das rettende Ufer für die Niedersachsen allerdings immer noch sechs Punkte entfernt. Einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib machte TBB Trier (20:34) mit dem 74:58 gegen die Tigers Tübingen.

Ulm bot vor 6000 Fans eine überzeugende Vorstellung und hatte in Isaiah Swann (20) und John Bryant (18) die überragenden Werfer in seinem Team. Lediglich im dritten Abschnitt leisteten sich die Gastgeber eine Schwächephase, die Bonn zur Ergebniskosmetik nutzte.

Bryce Taylor führte Berlin mit 17 Punkten zum Auswärtssieg in Oldenburg. Gut sechs Minuten vor ultimo deutete bei einem Rückstand von 58:65 allerdings nichts auf einen ALBA-Erfolg hin. Doch in der Schlussphase drehten die Gäste auf und entschieden die Partie zu ihren Gunsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort