Verstärkung für die TBB

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier erhält Verstärkung jenseits des Parketts: Dominik Schwerdtfeger (27) und Sebastian Merten (27) erhalten laut TBB AG sogenannte "Junior-Positionen" im Bereich Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung.

(AF) Kein Schnellschuss: Die Treveri Basketball AG hat lange nach einem neuen Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb gesucht. "Es werden so etwa 100 Bewerbungen bei uns eingegangen sein", sagt TBB-Aufsichtsratschef Ralph P. Moog. Nun haben die Trierer gleich zwei "Neue" präsentiert, die dem Basketball-Bundesligisten ab 1. Januar im zuletzt "eher brachliegenden Bereich Marketing" (Moog) auf die Sprünge helfen sollen: Dominik Schwerdtfeger und Sebastian Merten. Beide 27 Jahre alt, beide aus der Region stammend und jeweils Hochschul-Absolventen mit - dem Alter entsprechend - noch überschaubarer Berufserfahrung.

"Sie passen optimal zu uns und sind jetzt schon in die Konzeptionierung für die Geschäftsplanung 2011 eingebunden", sagt Moog.

Schwerdtfeger ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt auf Marketing und Handel. Merten hat in Köln Sportwissenschaften studiert und arbeitete zuletzt in der Marketing-Abteilung der Sportagentur Sportfive in Kaiserslautern. Schwerdtfeger und Merten sollen laut Moog in Vollzeit beim Basketball-Bundesligisten arbeiten.

Laut TBB AG wird über die Besetzung einer Senior-Position als Marketing-Vorstand weiter nachgedacht. Diese Personalie werde sich laut Moog aber nicht mehr in diesem Jahr klären. Derzeit ist Sascha Beitzel einziger AG-Vorstand, nachdem der frühere TBB-GmbH-Geschäftsführer Lothar Hermeling nach der Unterschriften-Affäre den Vorstandsposten bei der Treveri Basketball AG verlassen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort