Würzburg Baskets trennen sich von Trainer Patrick

Würzburg (dpa) · Die Würzburg Baskets haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer und Sportdirektor John Patrick getrennt. Das bestätigte ein Sprecher des Basketball-Bundesligisten am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

Die Entscheidung sei bereits am Vorabend von der Gesellschafterversammlung getroffen worden, hieß es. Der 44 Jahre alte US-Amerikaner trainierte die Unterfranken damit nur ein gutes Jahr - zuvor hatte er die BG Göttingen betreut. Patricks Vertrag hat noch eine Laufzeit bis zum Sommer 2013. Vor wenigen Tagen war er erst mit Würzburg im Playoff-Halbfinale klar an ratiopharm Ulm gescheitert.

Zu den Gründen der Trennung wollte sich der Verein nicht äußern. Nach Informationen der „Main Post“ gab es intern aber erheblichen Widerstand gegen den Trainer. Nach dem Playoff-Aus gegen Ulm hatten gleich mehrere Akteure ihrem Coach den Handschlag verweigert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort