„Co“ von Nagelsmann Bye-bye, Bullen: Dino Toppmöller zieht’s zu den Bayern

München · (AF) Wie hoch die Ablösesumme ist, die Rekordmeister FC Bayern für die Verpflichtung von Trainer Julian Nagelsmann (33) an RB Leipzig zahlt? Da halten sich beide Seiten bedeckt. In Medienberichten war von bis zu 25 Millionen Euro die Rede.

 Dino Toppmöller zieht es wohl als Assistent von Julian Nagelsmann zum FC Bayern.

Dino Toppmöller zieht es wohl als Assistent von Julian Nagelsmann zum FC Bayern.

Foto: RB Leipzig

Unklar war bisher, ob auch Nagelsmanns Co-Trainer Xaver Zembrod und der Rivenicher Dino Toppmöller mit nach München wechseln würden. Laut Informationen von Sport 1 und „Bild“ bekommt Nagelsmann aber seine Wunsch-Co-Trainer. FCB-Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen und Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hätten sich auf eine Ablösesumme im sechsstelligen Bereich geeinigt. Dino Toppmöller (40) war seit Juli 2020 Assistent von Nagelsmann in Leipzig. Zuvor hatte der 128-fache Zweitliga-Spieler als Trainer anderem  F91 Düdelingen in die Gruppenphase der Europa League geführt – das hatte zuvor kein anderer luxemburgischer Verein geschafft. Xaver Zembrod (54) gilt als als Vertrauter von Nagelsmann aus Hoffenheimer Zeiten. Im Bayern-Trainerteam gibt es im Sommer damit einen großen Umbruch – die Co-Trainer Hermann Gerland und Miro Klose verlassen den FCB, auch Video-Analyst Danny Röhl muss gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort