Auswärtsspiel Die Gladiators und der Rekord: Triers Basketballer gastieren in Karlsruhe

Trier · Von einer langen Serie, einem Lauf durch die Innenstadt und einem möglichen Ausfall: Trier gastiert in Karlsruhe. Gewinnt Trier, wäre ein Rekord geknackt: Zum ersten Mal in der Gladiators-Geschichte hätte das Team dann sieben ProA-Spiele am Stück gewonnen.

  Musste in dieser Woche mal mit dem Training aussetzen: Gladiator Jordan Geist (mit Ball) in einer Szene aus dem Hinspiel gegen Karlsruhe.

Musste in dieser Woche mal mit dem Training aussetzen: Gladiator Jordan Geist (mit Ball) in einer Szene aus dem Hinspiel gegen Karlsruhe.

Foto: TV/Hans Krämer

Muskelkater, so berichtet Christian Held am Freitag lachend, den habe er nach seinem Lauf am Dienstag dann doch keinen gehabt. „Nein, nein, so anstrengend war es nicht“, gesteht der 31-Jährige. Drei Runden war der Cheftrainer der Römerstrom Gladiators Trier am Dienstag gemeinsam mit Aufbauspieler Rupert Hennen beim Silvesterlauf für den guten Zweck durch die Trierer Innenstadt gejoggt. „Wir sind das ganz entspannt angegangen“, betont Held. Genau so sei er dann mit seiner Familie auch ins neue Jahr gestartet: „Mit zwei kleinen Kindern feiert man nicht groß.“