Tag drei des Türkei-Trainingslagers SVE-Neuzugang Ersin Zehir über seine Zukunft bei der Eintracht (mit Video)

Side · TV-Gespräch mit dem 25-Jährigen: Was ihn antreibt, wie er lebt — und warum er zum SVE gekommen ist.

  Gespräch in der Hotel-Lobby: Ersin Zehir und TV-Redakteur Mirko Blahak.

Gespräch in der Hotel-Lobby: Ersin Zehir und TV-Redakteur Mirko Blahak.

Foto: Mirko Blahak

Als das Flugzeug mit der Mannschaft von Eintracht Trier an Bord zur Landung in Antalya ansetzte, schossen Ersin Zehir mehrere Gedanken durch den Kopf. Erinnerungen an die Stadt, an seine dortige ehemalige Wohnung, an seine ehemaligen Kollegen. Ab dem Sommer 2021 stand der Mittelfeldspieler beim Erstligisten Antalyaspor unter Vertrag – ausgestattet mit einem langfristigen Arbeitspapier bis 2026. Doch er kam kaum zum Einsatz. Dennoch sagt Zehir: „Es war eine spannende Zeit, ich habe dort unglaubliche Spieler, die auf internationalem Niveau gespielt haben, kennengelernt. Etwa Nuri Sahin oder Ömer Toprak.“