Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

2. Fußball-Bundesliga Lautern liegt auf der Lauer

Kaiserslautern · Die Roten Teufel bleiben auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen: Nach zwei Auswärtsniederlagen auf St. Pauli und in Paderborn gewann Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 und hat die magische 40-Punkte-Marke fast schon erreicht.

 Die Entscheidung: Kaiserslauterns Kevin Kraus (Mitte) hat gerade das 3:1 erzielt. Es gratulieren Torjäger Terrence Boyd (links) und Philipp Hercher, die gegen die SpVgg Greuther Fürth ebenfalls erfolgreich waren.

Die Entscheidung: Kaiserslauterns Kevin Kraus (Mitte) hat gerade das 3:1 erzielt. Es gratulieren Torjäger Terrence Boyd (links) und Philipp Hercher, die gegen die SpVgg Greuther Fürth ebenfalls erfolgreich waren.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Während die meisten der knapp 40.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion ihre Mannschaft nach dem zehnten Saisonsieg überschwänglich feierten, blieb FCK-Trainer Dirk Schuster auch nach dem 3:1-Erfolg gegen Fürth wie immer auf dem Boden. „Fürth war heute ein richtig guter Gegner. Das war ein knüppelharter Fight auch gegen zehn Mann“, sagte der 55-Jährige in der Pressekonferenz. „Ich bin etwas verärgert über die ersten 20 Minuten, aber als Aufsteiger nach 22 Spieltagen schon 38 Punkte zu haben, ist natürlich super.“