Andres Iniesta wird Nachfolger von Lukas Podolski als Kapitän bei Vissel Kobe

Als Kapitän : Iniesta wird Podolski-Nachfolger bei Vissel Kobe

Der Nachfolger von Lukas Podolski als Kapitän beim japanischen Klub Vissel Kobe wird Andres Iniesta. Der zweimalige Europameister und Weltmeister von 2010 war im Mai 2018 von Barcelona nach Japan gewechselt.

Spaniens früherer Welt- und Europameister Andres Iniesta ist als Nachfolger von Lukas Podolski neuer Mannschaftskapitän bei Vissel Kobe in Japan. Seine Vertreter sind der japanische Nationalspieler Daigo Nishi und dessen Landsmann Hotaru Yamaguchi. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Podolski hatte die Kapitänsbinde in der vergangenen Woche abgelegt. Zudem hatte Trainer Juan Manuel Lillo den Verein im gegenseitigen Einvernehmen verlassen und war durch Takayuki Yoshida ersetzt worden.

Iniesta war im Mai 2018 vom FC Barcelona in die J-League zu Vissel Kobe gewechselt. Der 34-Jährige hatte mit Barca 32 Titel gewonnen und war mit Spanien 2008 Europa- und 2010 Weltmeister.

(eh/sid)
Mehr von Volksfreund