1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

„2:1 Danke!“: VfB-Profis schenken BVB-Talent Moukoko Trikot

Bundesliga : „2:1 Danke!“: VfB-Profis schenken BVB-Talent Moukoko Trikot

Wäre der VfB Stuttgart ohne den Treffer von Youssoufa Moukoko nun Zweitligist? Das könnte gut sein - und deshalb haben sich die Spieler des schwäbischen Fußball-Bundesligisten beim Sturm-Talent von Borussia Dortmund bedankt.

Der 17-Jährige postete am Freitag auf Instagram ein Foto von sich, auf dem er ein VfB-Trikot mit den Unterschriften der Stuttgarter Spieler in die Kamera hält. Oben auf dem Trikot steht: „2:1 Danke!“.

Moukoko hatte am letzten Spieltag sechs Minuten vor Spielende den 2:1-Siegtreffer des BVB gegen Hertha BSC erzielt. Ohne dieses Tor hätte dem VfB auch sein eigener 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln nicht gereicht. Statt der direkten Rettung vor dem Abstieg als Tabellen-15. hätte er in der Relegation anstelle der Hertha gegen den Hamburger SV antreten müssen. Moukoko freute sich über das Geschenk aus Stuttgart und antwortete mit einem Smiley und „Gerne geschehen“.

© dpa-infocom, dpa:220527-99-454486/2

(dpa)