| 19:01 Uhr

Erstmalig zweitklassig
Freiburgs Streich zum HSV-Abstieg: „Kommen wieder zurück“

Freiburgs Trainer Christian Streich rechnet mit einer baldigen Rückkehr des HSV ins Oberhaus. Foto: Patrick Seeger
Freiburgs Trainer Christian Streich rechnet mit einer baldigen Rückkehr des HSV ins Oberhaus. Foto: Patrick Seeger FOTO: Patrick Seeger
Freiburg. Trainer Christian Streich vom SC Freiburg rechnet mit einer schnellen Rückkehr des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga. dpa

„Der HSV geht einen guten Weg, jetzt haben sie verlängert mit dem Trainer. Die Leute stehen dahinter. Vereine wie der HSV, man hat das gesehen beim VfB oder Hannover, die kommen wieder zurück“, sagte Streich nach dem 2:0 des SCF gegen den FC Augsburg.

„Jetzt spielen sie halt mal ein Jahr nicht in der Bundesliga, so traurig das ist. Aber das ist uns auch schon passiert, dass wir abgestiegen sind. Wenn man das richtig macht, kann man auch wieder aufsteigen“, sagte Streich, nachdem Freiburg den Klassenverbleib aus eigener Kraft perfekt gemacht hatte. Der Hamburger SV war am Samstag erstmals in seiner Vereinsgeschichte aus der Bundesliga abgestiegen.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Kader FC Augsburg

Saison-Statistik FC Augsburg