303 Tore und volles Haus beim SV Mehring

Mehring · Die Jugendfußballabteilung des SV Mehring hat das traditionelle 24. Jugend-Hallenfußballturnier in der Mehringer Sporthalle ausgetragen. Mit an Bord waren 62 Mannschaften und über 700 junge Spieler.

 Die Finalisten des C-Jugend-Turniers: die JSG Issel I und Eintracht Trier II. Issel gewann 1:0. Foto: SV Mehring

Die Finalisten des C-Jugend-Turniers: die JSG Issel I und Eintracht Trier II. Issel gewann 1:0. Foto: SV Mehring

(red) Der erstmals beim 24. Jugend-Hallenturnier ausgetragene Autohaus-Scholtes-Junior-Cup 2010 hat die Feuertaufe bestanden. Drei Tage lang war "Feuer unterm Dach". Neun Jugend-Turniere wurden ausgetragen - 23 Stunden Hallenfußball pur. 111 Spiele und 303 Tore - frenetisch umjubelt. Es wurde gutklassiger und fairer Hallenfußball geboten. Jede Menge Spaß und Freude brachten die Nachwuchskicker mit und kämpften um jeden Ball.



Bambini-F-Jugend:
Beim Turnier der Bambini- und F-Jugend, Jahrgänge 2001 und jünger, waren die Jüngsten voll bei der Sache und konnten sich in der Halle mit dem runden Leder voll austoben. Aber das Ergebnis stand bei den Kleinsten im Hintergrund.

E-Junioren: Äußerst erfolgreich agierten die E-Junioren (Jahrgänge 1999-2000) der JSG Kenn, die beide Turniere gewannen. Im ersten E-Jugend-Turnier stand im Finale JSG Kenn IV gegen SV Gutweiler I nach regulärer Spielzeit kein Sieger fest. Dank der besseren Schützen im Siebenmeterschießen siegte JSG Kenn IV mit 5:4.

Im zweiten Turnier bei den E-Junioren musste sich Gastgeber JSG Mehring I gegen die starke JSG Kenn I knapp mit 0:2 geschlagen geben.

D-Jugend: Bei den D-Junioren, Jahrgänge 1997-1998, gewann nach spannenden Spielen die JSG Mehring I das Finale gegen den SV Konz I mit 2.0. Beim D-Jugend-Blitzturnier gewann die JSG Ehrang III gegen die JSG Ruwertal mit 1:0.

C-Jugend: Ein spannendes C-Jugend-Finale (Jahrgänge 1995-1996) erlebten die vielen Zuschauer zwischen Eintracht Trier und der JSG Issel I. Die JSG Issel konnte in einem Herzschlagfinale das Spiel schließlich knapp für sich entscheiden. Erst kurz vor Schluss fiel der Siegtreffer zum 1:0.

Eine "richtig schöne und harmonische Stimmung" und ein gut organisiertes Turnier, lobte Ralph Kettermann, Jugendleiter der JSG Kenn. "Die Jungs und Mädels hatten hier jede Menge Spaß. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort