369 Spieler treffen den Kasten

Zehn beziehungsweise elf Spieltage sind rum, und die Teams der A- und B-Ligen haben ihre Topscorer bereits gelistet. Allen voran: Frank Thömmes (Kreisliga A, SG Ehrang/Pfalzel) und Florian Gaspar (B-Saar, SG Temmels) mit jeweils zehn Treffern.

Trier. (sve) 144 Spieler haben in der Kreisliga A an elf Spieltagen bis Mittwoch bereits getroffen, 104 waren es in der Kreisliga B Mosel/Hochwald und 121 Torschützen gibt es in der B-Liga Saar.

Im Oberhaus des Kreises thront Frank Thömmes, der bekanntlich in der Sommerpause zur SG Ehrang/Pfalzel gewechselt war. Zehnmal hat der Bruder von Eintracht-Legende Rudi Thömmes eingenetzt. Dicht dahinter Sebastian Brittner vom SV Morscheid.

In der B-Liga Mosel/Hochwald führt Angelo Colon Sandoval, Stürmer beim SV Gutweiler, die Liste mit acht Treffern an, mit sieben Toren folgen Thomas Schmitt (SG Züsch) und Daniel Lochen (SG Geisfeld).

Mit Frank Thömmes gleich zieht Florian Gaspar von der SG Temmels (10) in der B-Liga Saar. Ihm folgt mit drei Toren Rückstand Florian Baack vom SV Ayl.

Wer im Internet übrigens auf Torjägersuche in der B-Liga Mosel-Hochwald geht und sich über ein "k.A." bei den SG-Züsch-Spielern wundert: "Wir haben alle Spieler immer eingetragen", versichert Amrio Grünenwald, sportlicher Leiter der SG. "Aber irgendwie hat das nicht funktioniert." Um eine Problemlösung werde sich bereits gekümmert. Von absichtlichem oder fahrlässigem Nichteintragen kann keine Rede sein, bestätigt auch Kreisvorsitzender Bernd Marx. Die SG-Torschützen sind im DFBnet (dem offiziellen System im Internet, in das alle Vereine ihre Torschützen eintragen müssen) mit unterschiedlicher Trefferzahl erfasst, nur die Namen fehlen. Staffelleiter Rudi Krein konnte sich der Sache noch nicht annehmen, er ist im Urlaub.

Die aktuellen Top-Torschützen laut DFBnet (Stand Mittwoch, 6. Oktober. Die Torschützen des A-Liga-Spiels Schweich gegen Kasel waren noch nicht erfasst):

A-Liga:

1. 10 Frank Peter Thömmes (SG Ehrang)

2. 9 Sebastian Brittner (SV Morscheid)

3. 7 Lukas Müller (SV Mehring II)

4. 6 Christopher Roth (TuS Schweich II)

5. 6 Dominic Lahr (SG Serrig)

6. 6 Martin Flesch (SG Ruwertal Kasel)

7. 6 Richard Born (FC Könen)

8. 6 Christian Bohr (TuS Schillingen)

B-Liga Mosel/Hochwald:

1. 8 Angelo Colon Sandoval (SV Gutweiler)

2. 7 Thomas Schmitt (SG Züsch-Neuhütten)

3. 7 Daniel Lochen (SG Geisfeld)

4. 6 Markus Frömberg (SG Farschweiler)

5. 6 Fitim Kopili (SG Issel)

6. 6 Sven Gaspers (SG Geisfeld)

B-Liga Saar:

1. 10 Florian Gaspar (SG Temmels)

2. 7 Florian Baack (SV Ayl)

3. 6 Martin Schu (SV Ayl)

4. 6 Steve Fontaine (SV Wasserliesch/O

5. 6 Jeton Maxharraj (SG Wincheringen)

6. 6 Sebastian Esch (SV Wiltingen)

7. 6 Patrick Wentzel (SV Trier-Irsch)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort