Absage im Doppelpack

Trier · Sowohl die Regionalliga- als auch die Oberliga-Mannschaft von Eintracht Trier sind am Wochenende zum Däumchendrehen verurteilt. Die Heimspiele gegen den SC Verl und den SC Idar-Oberstein sind gestern wegen des Winterwetters abgesagt worden.

(bl) Das Moselstadion gleicht einem kleinen Wintermärchen. Weiße Pracht statt grüner Rasen. Dass die Heimspiele der Eintracht am Wochenende dem Wintereinbruch zum Opfer fallen werden, war absehbar. Gestern kam die Bestätigung.

Nach der Begehung einer Platzkommission wurde am Donnerstagnachmittag die für Samstag angesetzte Regionalliga-Partie zwischen Trier und dem SC Verl abgesagt. Der Boden im Moselstadion ist gefroren und schneebedeckt. Zudem sind Teile der Tribünen vereist.

Eintracht-Trainer Roland Seitz nimmt die Entscheidung gelassen hin: "Dass unser Spiel beim 1. FC Köln II am vergangenen Samstag abgesagt wurde, kam überraschend und war eine große Enttäuschung. Dass wir nun auch gegen Verl erst einmal nicht spielen können, lag nach den Schneefällen der vergangenen Tage nahe. Vom Kopf her ist das nicht so schlimm."

Der Trainingsbetrieb läuft dieser Tage nur eingeschränkt. Lauf- und Krafteinheiten, dazu kleine Spielformen auf dem Hartplatz hinter der Moselstadion-Gegengerade und am Rande der Trainingsplätze — mehr ist nicht drin. Seitz: "Wir werden heute noch eine Einheit machen. Am Samstag ist dann frei, am Sonntag starten wir mit der Vorbereitung auf das Spiel in Köln."

Die Partie bei der U 23 des FC soll am Mittwoch, 8. Dezember, 19 Uhr, nachgeholt werden. Wann die Partei gegen Verl neu angesetzt wird, war gestern noch unklar.

Auch die für Sonntag geplante Oberliga-Partie zwischen der U 23 der Eintracht und Spitzenreiter SC Idar-Oberstein wird nicht ausgetragen. Der Fußball-Regionalverband Südwest hat gestern den kompletten Oberliga-Spieltag abgesetzt. Er soll nach der Winterpause vor dem ersten im neuen Jahr terminierten Spieltag (19. Februar) neu angesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort