An der Spitze nichts Neues

Eintracht Trier II und Konz nutzten die Sonderschicht am vergangenen Mittwoch zu dreifachen Punktgewinnen. Der SV Föhren überraschte mit einem 4:0-Coup im Sauertal.

Trier. (J.W.) TuS Schweich - SV Lüxem 4:1 (3:1). Mit acht Siegen und einem Remis bleibt die Mosella die Mannschaft der Stunde. Auch der Tabellenvierte aus Lüxem erhielt bei der Elf des Trainerduos Alex Becker und Hans Schneider eine herbe Abfuhr. Andreas Kaufmann (15.) und Florian Beaudoin (26.) hatten schon nach einer halben Stunde die Weichen auf Sieg gestellt. Der Anschlusstreffer von Michael Kunz konnte Schweich nur kurz schocken, sieben Minuten später erhöhte Beaudoin auf 3:1. Der eingewechselte Carsten Lambrecht krönte die gute Leistung der Heimelf mit dem 4:1 (80.).

Konz - SV Krettnach 1:0 (0:0). Als "enge Kiste" entpuppte sich das Stadtderby. Die Gastgeber waren ständig am Drücker, doch es dauerte bis zur 46. Minute, ehe die 250 Zuschauer über den ersten und einzigen Treffer jubelten. Krettnachs Keeper Jürgen Müller konnte das Leder nach einem Schuss von Marco Weires nur abklatschen, und Florian Lorenz "staubte" zum Siegtreffer ab. Eintracht-Trier 05 II - SV Leiwen-Köwerich 3:1 (1:1). Auch der alte Rivale aus Leiwen konnte die Siegesserie der Eintracht nicht stoppen. Die überlegene Spielweise der Trierer brachte in der 22. Minute die Führung durch Dibran Thagi, die Gäste von der Mosel konnten durch einen von Sascha Kohr verwandelten Strafstoß gleichziehen (28.). Mit einem Doppelschlag in der Schlussviertelstunde (79./88.) brachte Oleg Poloshenko die Eintracht wieder in die Siegspur zurück.

SG Sauertal - Föhren 0:4 (0:2). Böses Erwachen für Ralingen. Im dichten Nebel fehlte den Sauertalern der Durchblick, und schon nach sieben Minuten führte der kesse Aufsteiger durch Treffer von André Kanitz (5.) und Sven Müller (7.). Auch nach der Pause konnte sich die Heimelf nicht mehr aufraffen. Föhren nutzte die Freiräume zu weiteren Treffern durch Bastian Gessner (52.) und Axel Meyer (70.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort