Aufsteiger mit weißer Weste

Die A-Junioren des FSV Salmrohr wandeln auf den Spuren der Herrenmannschaft. Auch die U 19 ist neu in der Liga und hat die beiden Auftaktspiele gewonnen. Niederlagen gab es für die Trierer Teams.

A-Junioren-Regionalliga: Phönix Schifferstadt - SV Eintracht Trier 05 1:0 (1:0)Gegen die gewohnt kampfstarken und tiefstehenden Gastgeber fand die Eintracht kein probates Mittel. Die Moselaner produzierten zu viele Fehlpässe und standen gegen die fast nur mit langen Bällen operierenden Gastgeber oft nicht gut. Als Schifferstadt die Führung gelang, wurde es für Trier noch schwerer, weil sich die Pfälzer noch mehr zurückzogen und ausschließlich auf Konter setzten. FSV Offenbach - FSV Salmrohr 3:5 (1:2)In einem hochklassigen Spiel setzte sich Aufsteiger Salmrohr beim FSV Offenbach durch, der nach seinem 3:1-Sieg zum Auftakt in Pirmasens als Favorit in die Partie gegangen war. Trainer Heini Irmisch war mit dem Resultat "sehr zufrieden", zumal seine Elf im Gegensatz zu den Gastgebern in den Schlussminuten noch zulegen konnte. Eine überragende Vorstellung lieferte das Sturmduo Kevin Arbeck und Ramon Stief ab. Die ersten drei drei Treffer der Salmtaler liefen alle nach dem selben Muster ab. Arbeck lieferte die Vorarbeit, Stief vollendete. Dennoch war die Partie bis in die Schlussphase offen. Bis Arbeck erst mit einer Einzelleistung und dann auf Vorarbeit von Marco Unnerstall den Sieg perfekt machte.B-Junioren-Regionalliga: FC Homburg - SV Eintracht Trier 05 3:2 (0:1)In der Schlussminute glitt der Eintracht in Homburg der Punktgewinn aus den Händen. Dabei hatte die Partie gut für die 05er begonnen, die nach einer Balleroberung und anschließender Vorlage von Pascal Neumann durch Sebastian Schmitt in Führung gingen. Als Homburg die Partie im zweiten Abschnitt kippte, stellte Trainer Dietmar Laschet um, agierte fortan mit zwei Spitzen. Der Erfolg stellte sich prompt ein - Gianluca Bohr gelang der schnelle Ausgleich. Eine Standardsituation besiegelte dann die Niederlage der Eintracht. Laschet: "Wir hätten ein Remis verdient gehabt." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort