B-Junioren-Rheinlandliga: Schweich und Trier voll im Soll

Schweich/Trier. (tns) Sehr zufrieden kann Trainer Dirk Schulz mit dem bisherigen Saisonverlauf seiner Schützlinge sein. Die Schweicher B-Junioren liegen mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle und konnten in sieben Begegnungen erst zweimal geschlagen werden.

Mit drei Unentschieden sind die Moselaner die Remis-Könige der Liga. Dabei sind die Mannen von Trainer Schulz auf eigenem Platz nach wie vor unbesiegt. Steigern müssen die Schweicher ihre Auftritte in der Fremde. Lediglich ein Zähler aus drei Partien steht hier zu Buche. Ausgeglichen präsentiert sich das Torverhältnis der Schulz Elf. Mit zehn eigenen und zehn Gegentreffern reiht man sich wie auch in der Tabelle ins Mittelfeld der Liga ein.

Fast optimal stellt sich die bisherige Saisonausbeute der B II-Junioren von Eintracht Trier dar. Sechs Siege aus sieben Partien, bei nur einer Niederlage im Spitzenspiel in Koblenz führte die junge Elf von Trainer Jürgen Tücks bis auf Rang eins der Tabelle.

Als drittbestes Heim- und sogar zweitbestes Auswärtsteam der Liga spiegelt sich der Trier Erfolg auch in diesen Statistiken wieder. Sehr effektiv agierten die jungen Eintrachtler im bisherigen Saisonverlauf. So konnten die Tücks-Schützlinge schon drei ihrer Siege mit nur jeweils einem Tor Vorsprung erzielen.

Einer der Erfolgsgaranten im Trier Team ist Torjäger Florian Pick. Mit fünf Treffern liegt er auf Rang zwei der ligaweiten Torschützenliste.

Mit 18 Treffern insgesamt stellen die Eintracht Fohlen den drittbesten Angriff und mit acht Gegentreffern auch die drittbeste Defensive der B-Junioren Rheinlandliga.

Sollten sich die jungen Trierer weiterhin so konstant und auch in engen Spielen durchsetzungsfähig zeigen wie im bisherigen Saisonverlauf, ist der Truppe von Trainer Jürgen Tücks noch einiges zuzutrauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort