Das Telefon steht (noch) still

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat sein erstes ernsthaftes Testspiel in der Vorbereitung mit 1:0 beim Rheinlandligisten SV Mehring gewonnen. Am Rande der Partie sagte Triers Mittelfeldspieler Martin Wagner, sich ein mögliches Angebot von Rot Weiss Ahlen anhören zu wollen.

 Neues Trikot für Gilles Bettmer: In Mehring spielte Triers Neuzugang 70 Minuten lang. TV-Foto: Hans Krämer

Neues Trikot für Gilles Bettmer: In Mehring spielte Triers Neuzugang 70 Minuten lang. TV-Foto: Hans Krämer

Mehring/Trier. (bl) Eintracht-Trainer Mario Basler war überraschend euphorisch: "Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben schnell nach vorne gespielt, waren aggressiv und lauffreudig. Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen." So viel Anlass zu Begeisterung gab der 1:0-Testspielsieg beim SV Mehring nicht, wenngleich Trier viel mehr Chancen hatte und verdient gewann. Den Siegtreffer erzielte Gustav Schulz nach einer halben Stunde.

Die einzige echte Gelegenheit für Mehring vergab Sebastian Förg nach 67 Minuten. "Wir haben nach einer harten Trainingswoche gut dagegengehalten", urteilte SVM-Trainer Rudi Thömmes.

Bei der Eintracht kehrte Kapitän Josef Cinar nach seinem bösen Trainings-Zusammenstoß mit Kevin Lacroix wieder zurück auf den Platz — er absolvierte die zweite Halbzeit. Lacroix musste noch pausieren, daneben fehlten Tim Eckstein, Nicolas Fernandes und Sahr Senesie.

Am Wochenende hatte Hermann Gläsner kundgetan, in seiner Funktion als sportlicher Berater des Zweitligisten Rot Weiss Ahlen ein Auge auf die Eintracht-Spieler Senesie und Martin Wagner geworfen zu haben. Wagner sagte am Rande des Testspiels in Mehring, bei einem konkreten Angebot ins Grübeln zu kommen. "Wenn ein Zweitligist wie Ahlen Interesse zeigt, ist es logisch, sich Gedanken zu machen." Wagners Vertrag in Trier endet im Sommer. Er betont, sich an der Mosel wohlzufühlen. Wäre dennoch ein Wechsel sogar in der Winterpause denkbar? Wagner: "Ich habe Vertrag in Trier. Es würde also nicht an mir liegen, sondern an den übrigen Beteiligten, das gegebenenfalls zu klären."

Senesie bekräftigt derweil, (vorerst) bis Sommer in Trier zu bleiben. Triers sportlicher Leiter Fritz Fuchs sagte gestern Nachmittag: "Bis jetzt gibt es weder für Martin noch für Sahr eine offizielle Anfrage von Rot Weiss Ahlen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort