Denkzettel für "Mü"

Nachbarschafts-Duell zweier Mittelfeld-Teams in der Fußball-Regionalliga: Eintracht Trier gastiert heute (19 Uhr, Bruchweg-Stadion) beim FSV Mainz 05 II.

Trier. (bl) "Sieben aus drei" - so lautet die Vorgabe von Eintracht-Trainer Mario Basler. In den nächsten drei Partien (in Mainz, in Verl und gegen Kleve) soll die Mannschaft sieben Punkte sammeln. Was ist noch wichtig vor dem heutigen Spiel beim FSV Mainz 05 II?

Verletzt: Die Eintracht muss im Bruchweg-Stadion ohne Malick Traore und Assen Alexov auskommen. Stürmer Traore hat sich nach Auskunft von Mannschaftsarzt Dr. Peter Krapf einen kleinen Faserriss in den Adduktoren zugezogen. Traore, in der Vergangenheit oft wegen Verletzungen gebeutelt, hatte sich zuletzt wieder ins Team gekämpft.

Erneut Probleme mit den Adduktoren hat auch Torwart Alexov. Laut Basler soll der 21-Jährige jetzt vorsichtshalber für 14 Tage aus dem Training genommen werden. Gegen Mainz steht Sebastian Dahm im Tor, Ersatz ist Pero Miletic.

Denkzettel: Nicht im Kader für das Mainz-Spiel steht auch Christian Müller. Basler hat dem Offensivmann einen Denkzettel verpasst. "Das ist ein Zeichen an alle Spieler. Bei mir kann sich keiner ausruhen", sagt der Trainer, der mit den Leistungen von "Mü" in den vergangenen Wochen nicht zufrieden war.

Rückkehr: Andy Rakic und Gustav Schulz kehren nach ihren Gelb-Sperren wieder ins Team zurück.

Wer im Angriff neben Wilko Risser in Mainz eine Bewährungschance erhält, lässt der Trainer noch offen. Möglicherweise rücken Moussa Touré (Basler: "Er trainiert momentan sehr gut.") oder Florian Bauer in die Startformation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort