Der Kader wächst

Seit feststeht, dass Eintracht Trier in der Fußball-Regionalliga bleibt, ist der Club für einige Spieler wieder interessant geworden. Das erleichtert die Kaderplanung, für die TV-Informationen zufolge Trainer Roland Seitz ohnehin schon an vielen Stellen den Boden bereitet hat.

Trier. (bl) Bislang stehen für den kommenden Eintracht-Kader Josef Cinar, Thomas Kempny, Michael Dingels, Tim Eckstein, Max Bachl-Staudinger, Johannes Kühne, Nico Patschinski, Olivier Mvondo und Tolgay Asma fest. Nur noch Formsache sollte der Transfer von Torwart André Poggenborg sein (der TV berichtete). Daneben bahnen sich weitere Wechsel an. Weit sind die Gespräche mit den Österreichern Alexander Schriebl (31, offensives Mittelfeld) und Dennis Mimm (27, Defensiv-Allrounder) gediehen. Beide stehen bislang beim SV Pasching, Meister der Regionalliga Mitte (dritte österreichische Liga), unter Vertrag.

Markus Grünberger, der Berater des Duos, sagt zum TV: "Wenn die Sachen, die vereinbart wurden, korrekt beendet werden, dann gehe ich davon aus, dass Alexander Schriebl nach Trier kommt. Dennis Mimm hat auch Angebote aus der ersten österreichischen Liga. Er muss entscheiden, was er will."

Grünberger bescheinigt Eintracht-Trainer Roland Seitz eine sehr gute Arbeit: "Er hat beide Spieler oft kontaktiert und sie davon überzeugt, dass Trier ambitionierte Ziele hat." Grünberger und Seitz kennen sich bereits einige Jahre. Als Seitz Trainer beim Süd-Regionalligisten 1. SC Feucht war, spielte Torwart Grünberger in der gleichen Liga bei den Amateuren von Bayern München.

Kontakt hat die Eintracht nach Aussage von Spielerberater Fritz Popp auch zu Innenverteidiger Kai Gehring. Der 22-Jährige hat beim Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden noch Vertrag bis 2011. Laut Popp würde ein Transfer - zu welchem Club auch immer - jedoch keine Ablösezahlung nach sich ziehen. "Es wird weitere Gespräche geben. Noch ist nichts entschieden", sagt Popp, der zu Seitz ebenfalls seit längerer Zeit Verbindungen hat.

Infolge des geplanten Wechsels von Poggenborg zur Eintracht sortieren sich auch auf der Torwart-Position die Karten. Ulli Schneider hat nach eigener Aussage von Seitz mitgeteilt bekommen, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Auch für Kenneth Kronholm dürfte kein Platz mehr im Team sein, da der Vertrag mit Assen Alexov verlängert werden soll. Alexov zum TV: "Mein Vertrag läuft weiter, wenn mir ein Ausbildungsplatz geboten werden kann. Daran wird derzeit gearbeitet. Ich würde gerne in Trier bleiben."

Stürmer Wilko Risser wechselt derweil zur SV Elversberg. Martin Wagner weilt in Ägypten (Flitterwochen). Er wollte zu Waldhof Mannheim wechseln, nach dem Lizenzentzug steht der 23-Jährige nun ohne Club da (sein Kontrakt hatte nur Regionalliga-Gültigkeit): "Ich war schon schockiert, da mir etwas etwas anderes vermittelt worden war. Sonst hätte ich dort nicht unterschrieben. Jetzt muss ich sehen, was ich mache. Ich habe seitdem mit keinem Club gesprochen. Ob Trier wieder eine Option wäre, kann ich nicht sagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort