DFB-Pokal: Wer heute gewinnt, kassiert eine halbe Million Euro

Trier · Im Duell zwischen Trier und dem HSV geht es um den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale. Vereine, die die Runde der letzten 16 Mannschaften erreichen, kassieren eine fixe Summe von 531 250 Euro aus dem Fernsehgeld-Topf.

Der Eintracht-Vereinsetat für diese Saison beträgt offiziell rund 1,2 Millionen Euro.
"Wir haben uns keine Gedanken darüber gemacht, was wir im Falle einer Sensation mit den Einnahmen machen würden. Zunächst einmal bekäme die Mannschaft ihre Prämie. Mit dem Rest würden wir sicherlich weiter am Abbau von Altlasten arbeiten. Und wir würden ein Winter-Trainingslager finanzieren. Das ist ein großer Wunsch des Trainers", sagt Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi, der den Verein in organisatorischer Hinsicht für den heutigen Abend gut vorbereitet sieht: "Wir sehen der Partie gelassen entgegen." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort