Die Torwart-Suche geht weiter

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat sich auch in seinem zweiten Testspiel keine Blöße gegeben (4:0 bei Luxemburgs U 21). In der Torwart-Frage steht eine Entscheidung weiterhin aus.

Berbourg/Trier. (bl) Das Ende des Winter-Transferfensters naht - und damit auch der Entschluss, welcher Schlussmann als Ersatz für die derzeit verletzten Torleute Uli Schneider und Pero Miletic zusätzlich in den Eintracht-Kader kommt. Den Trainings- und Testspiel-Eindrücken zufolge hätte Andreas Rössl (20) die Nase vorne gehabt. "Er hat mir gut gefallen, er hat viel mit der Mannschaft gesprochen", sagte Eintracht-Trainer Mario Basler am Mittwochabend nach dem 4:0-Testerfolg in Berbourg gegen die luxemburgische U-21-Nationalmannschaft, in dem Probespieler Rössl 90 Minuten zwischen den Pfosten stand.

Doch der Ersatz-Torwart von 1860 München II wird nach Auskunft von Basler nicht nach Trier wechseln. "Die Sache hat sich erledigt. Unter anderem waren seine Gehaltsvorstellungen zu hoch", sagte er gestern Abend auf TV-Anfrage.

Nun geht die Suche nach einem Ersatz weiter, laut Basler sind die anderen Test-Torhüter Johannes Höcker und Assen Alexov nicht aus dem Rennen. Gleichwohl sagt er: "Wir haben auch noch andere Angebote."

Die Treffer zum 4:0-Erfolg gegen den luxemburgischen Nachwuchs hatten Wilko Risser (2., 43.), Sahr Senesie (11.) und Markus Schottes (65.) beigesteuert. "Angesichts der schwierigen Verhältnisse auf dem gefrorenen Boden hat meine Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht. Alle waren in Bewegung. Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen", registrierte Basler zufrieden. Test-Stürmer Chamdin Said (Rot-Weiss Essen) spielte 45 Minuten, er soll laut Basler vorerst aber kein Thema sein.

Eintracht-Termine

Neuer Austragungsort: Das Testspiel zwischen Eintracht Trier und dem Südwest-Oberligisten FC Homburg wird am Samstag, 31. Januar, in Trier ausgetragen. Anpfiff im Moselstadion ist um 15 Uhr. Der Eintritt beträgt drei Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich zwölf Jahre sowie Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Neuer Gegner: In dem für Mittwoch, 11. Februar, 19 Uhr, angesetzten Testspiel trifft die Eintracht nach Auskunft von Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs nicht wie geplant auf Etzella Ettelbrück, sondern auf den bosnischen Spitzen-Club FK {Zcaron}eljeznièar Sarajevo. Pokal-Termin: Die Achtelfinal-Partie im Rheinland-Pokal zwischen Bezirksligist SG Ralingen und Eintracht Trier wird am Samstag, 14. Februar, 14 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Godendorf ausgetragen. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort