Duo mit Personalsorgen

Trier/Salmrohr · Von sieben Stürmern, die im Kader stehen, sind Salmrohrs Trainer Robert Jung noch zwei geblieben. Sechs, an der Spitze Dino Toppmöller, sind verletzt, einer, Markus Bauer, gesperrt. "Ein bisschen viel", findet Jung. Sein Kollege Christian Mergens von Eintracht Trier II befürchtet, "vielleicht ohne Verstärkung von oben" die "Mission Heimsieg" angehen zu müssen.

Trier/Salmrohr. SV Eintracht Trier U 23 - SC Hauenstein (Sonntag, 16 Uhr, Moselstadion).
"Ich muss davon ausgehen, dass Roland Seitz mir keinen Akteur aus seinem Kader zur Verfügung stellen kann", rechnet Eintracht-Coach Christian Mergens "vorsichtshalber" nicht mit Zuwachs von oben. "Dann muss eben der Stamm des Teams zeigen, dass er stark genug ist, in der Liga zu bestehen", sagt Mergens, der Pitt Hess, der zur Luxemburger Nationalmannschaft abgestellt war, und Fabian Mohsmann nach langer Verletzung wieder einsetzen kann. Festgelegt hat sich der Coach auch, Burak Sözen wieder einzusetzen. Da die U-19-Regionalliga pausiert, steht der Torjäger zur Verfügung. "Mindestens einen Punkt, noch lieber drei", will Mergens, dessen Elf bisher nur auswärts siegte.
SVN Zweibrücken - FSV Salmrohr (Samstag, 15.30 Uhr).
Im eigenen Team hat FSV-Coach Robert Jung mit vielen Verletztungsproblemen zu kämpfen und trifft nun auf einen Gegner, der personell noch einmal kräftig nachgelegt hat. Mit Andreas Backmann, Kevin Feiersinger, Arif Karaoglan und Fabian Herchenhahn hat der Ex-Trierer Peter Rubeck auf die schwache Zwischenbilanz reagiert und mit diesem Quartett in Pirmasens ein 1:1-Remis erkämpft. "Wir messen den Gegner nicht daran, dass er im Keller steht und noch keinen Sieg auf dem Konto hat", sagt Jung, "wir werden es in Zweibrücken nicht einfacher haben als gegen Waldalgesheim." Er fordert eine Leistung "wie beim Sieg in Betzdorf" und kündigt "einige Umstellungen" an. "Dieses Mal sind wenigstens die Voraussetzungen gleich", so Jung, der nur drei Tage nach dem Spiel in Betzdorf gegen die zehn Tage pausierenden Waldalgesheimer antreten musste. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort