Ein Überraschungssieger und ein pomadiger Auftritt

Trier · Eine deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage hat die U 23 von Eintracht Trier beim Sportfest in Nohn gegen den Regionalliga-Aufsteiger SC Idar-Oberstein kassiert. "Idar-Oberstein war besser", gab Trainer Christian Mergens zu, monierte aber auch die beiden ersten Treffer: "Das 0:1 fiel aus Abseitsstellung heraus, das 0:2 nach Foulspiel.

" Die ersten drei Treffer für die Nahestädter markierte Florian Galle, den Endstand stellte Patrick Stumpf her.
Mit "vielen Akteuren aus der zweiten Reihe" (Sportchef Friedhelm Rach), müde von drei Steigerungsläufen am Vormittag und nur mit einem Zwölfer-Kader ging der FSV Salmrohr ins Dorfduell gegen den SV Dörbach, hatte aber dennoch wenig Mühe, um das Feld als klarer Sieger zu verlassen. Beim 4:0 (3:0)-Erfolg traf zunächst Mike Gaugler mit einem abgefälschten Freistoß, dann erhöhten Daniel Mehrfeld und Tobias Baier zum Pausenstand. Den Schlusspunkt setzte erneut Gaugler per Foulelfmeter.
"Zu pomadig" nannte Morbachs Trainer Thorsten Haubst den Auftritt seines Teams beim Einheitsgemeindepokal in Weiperath. Denn nicht der als hohe Favorit angetretene Rheinlandligist, sondern die SG Dhrontal/Haag gewann den Pokal. In der Vorrunde schlug die Haubst-Elf die SG Hundheim (2:0), Dhrontal/Haag (1:0) und Bischofsdhron (5:0). Im Endspiel gegen Dhrontal/Haag stand es nach 30 Minuten 1:1 - das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Der spätere Sieger verwandelte alle Strafstöße, Morbach zielte einmal daneben.
Der TuS Mosella Schweich siegte am Freitag in Nattenheim mit 4:0. Die SG Badem/Kyllburg/Gindorf feierte zwei deutliche Siege. Zunächst wurde der letztjährige Liga-Rivale SV Dörbach nach Toren von Michael Mayer-Nosbüsch (zwei Tore), Alexander Berscheid und Timo Heinz mit 4:0 geschlagen, dann gab es beim Sportfest in Badem ein 6:1 gegen die SG Lünebach, bei dem Berscheid, Mike Schwandt (je zwei Tore), Heinz und Mayer-Nosbüsch trafen. Wenige Erkenntnisse lieferte Trainer Patrick Zöllner das Testspiel des SV Konz gegen die SG Wadern-Noswendel. Beim 1:5 (0:4) fehlten Zöllner neun Akteure.
Dennoch wird Konz bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) den nächsten Test beim SV Morscheid absolvieren. Außerdem testet der SV Morbach gegen Eintracht Trier 05 II. Der SV Mehring tritt beim SV Lüxem (beide Mittwoch, 19.30 Uhr) an. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort