EINTRACHT-ECKE

DFB-Pokal: Der 1. FC Nürnberg, Gegner von Eintracht Trier in der ersten Runde des DFB-Pokals am Sonntag, 15. August, 16 Uhr, hat sich in einem Testspiel gegen den FK Teplice mit einem torlosen Remis begnügen müssen.

"Nach vorne hätte es ruhig etwas mehr und zielstrebiger sein dürfen, nach hinten haben wir aber gut gestanden und nicht viel vom Gegner zugelassen", sagte FCN-Trainer Dieter Hecking nach der Partie gegen den tschechischen Erstligaclub in Hof. Heute schlagen die Franken in Kaprun ihr zweites Trainingslager auf. Für das Pokalspiel der Eintracht gegen den "Club" gibt es noch Karten in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg und Wittlich.

Ex-Eintrachtler: Der frühere Trie rer Zweitligaspieler Roland Benschneider (29) wechselt vom Zweitligisten FC Augsburg zum Drittligisten SV Sandhausen. Dort trifft der Verteidiger auf einen weiteren ehemaligen Eintrachtler: Daniel Ischdonat ist in Sandhausen Torwarttrainer.

Mehr von Volksfreund