Eintracht-Junioren bringen Saarbrücken um Titel

Trier · Die U 15 des SV Eintracht Trier 05 bestätigte ihre gute Verfassung im neuen Jahr mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg beim 1. FC Saarbrücken und nahm den Saarländern damit gleichzeitig die letzte Chance noch in den Kampf um den Titel eingreifen zu können.

C-Junioren-Regionalliga: 1. FC Saarbrücken – SV Eintracht Trier 05 0:1 (0:1)

„Es war zwar ein knapper, aber auch ein verdienter Sieg“, urteilte Trainer Fabio Fuhs, „außer bei Standards hatte Saarbrücken nicht viel zu bieten.“

Mit frühem Pressing setzte man den FCS unter Druck und erzwang so auch etliche Ballverluste des Gegners. Einer davon führte auch zum Goldenen Tor. Nach einer Musterkombination ausgehend von Marc Schulte landete der Ball über Michael Kohns bei Florian Pick, dessen Hereingabe Tim Britz zu seinem 13. Saisontreffer nutzte. Nach dem Wechsel machte Saarbrücken zwar mehr Druck, echte Gefahr kam aber nie auf. Fuhs: „Ein Teilziel in dieser Saison war es, gegen eines der drei Topteams zu gewinnen. Das ist uns jetzt gelungen und ist der Lohn für die gute Entwicklung des Kaders.“

Trier 05: Dominik Thömmes – Marc Schulte (55. Daniel Zirbes), Gianluca Bohr, Joscha Kautenburger, Matti Fiedler – Michael Kohns, Maruan Saleh, Sebastian Schmitt (65. Pierre Welter), Pierre Grewis – Tim Britz (55. Daniel Zirbes), Florian Pick (63. Moritz Jost); Trainer: Fabio Fuhs
Tore: 0:1 (25.) Tim Britz

Schiedsrichter: Rouven Friedrich (Völklingen) – Zuschauer: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort