Eintracht: Richter und Purket keine Co-Trainer mehr

Trier · Reinhold Breu, der neue Trainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, nimmt Korrekturen am Kader vor. Verschiedene Spieler wurden vom Training freigestellt. Auch auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen Co-Trainern Thomas Richter und Sascha Purket verzichtet Breu.

(bl) Ab sofort sind die Spieler Aydin Ay, Tayfun Pektürk und Christopher Reinhard vom Training freigestellt. Markus Anfang wird zudem direkt in die Talentsichtung des Vereins wechseln und bis zum Saisonende in Westdeutschland Scouting betreiben. Nebenbei macht er seinen Trainer-A-Schein.

Im Gegenzug rücken der von Ex-Trainer Mario Basler in die zweite Mannschaft abgeschobene Erwin Bradasch, Johannes Kühne und Julian Bidon ab sofort wieder fest in die erste Mannschaft.

Zudem hat Breu am Montagnachmittag entschieden, nicht mehr mit den bisherigen Co-Trainern Thomas Richter und Sascha Purket zusammenzuarbeiten. Beim Abendtraining standen Frank Thieltges und Bernhard Weis ihm als Assistenten zur Seite.

Ob Breu am Dienstag im Regionalliga-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf der Torwart-Position eine Umstellung vornehmen wird, ließ er auf Anfrage von volksfreund.de noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort