Eintracht: Torwart-Problem verschärft sich

Trier · Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat ein verschärftes Torwart-Problem. Nach Uli Schneider (erneute Knie-Operation) fällt nun auch Pero Miletic vorerst aus. Er hat sich im Training einen Finger gebrochen. Obwohl er nicht operiert werden muss, wird er mindestens drei Wochen nicht am Training teilnehmen können. Schneider fällt mindestens vier Wochen aus.

(bl) Der Club will reagieren und auf der Torwart-Position personell nachlegen. Ab Morgen weilt der 24-jährige Johannes Höcker zum Probetraining an der Mosel (volksfreund.de berichtete). Er absolvierte in der vergangenen Saison 27 Regionalliga-Partien für den Hamburger SV II, derzeit spielt er beim Verbandsligisten FC Anker Wismar in Mecklenburg-Vorpommern. Zudem gibt in dieser Woche Schlussmann Assen Alexov seine Vistienkarte abgeben. Das teilte Eintracht-Trainer Mario Basler auf Anfrage von volksfreund.de mit. Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison beim FSV Oggersheim. Seit Sommer steht er im Kasten des Südwest-Oberligisten SV Niederauerbach.
Der Plan: Beide Torleute sollen im ersten Eintracht-Testspiel am Samstag gegen den SV Mehring jeweils eine Halbzeit absolvieren. Danach soll entschieden werden, ob einer der beiden verpflichtet wird.

Derweil hat Mustafa Parmak der Eintracht eine Absage erteilt, noch bevor er zum geplanten Probetraining angereist ist. In der Eintracht-Geschäftsstelle ist eine E-Mail eingegangen, aus der hervorgeht, dass sich der Mittelfeldspieler offenbar mit seinem Ex-Club Stuttgarter Kickers handelseinig geworden ist. Der Trierische Volksfreund hatte vergangene Woche vermeldet, dass die Kickers mit Trainer Edgar Schmitt neben Trier ebenfalls am 26-Jährigen interessiert sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort