Eintracht Trier: Anton fällt wochenlang aus – Konrad kommt für ein Jahr

Bittere Nachricht für Eintracht-Offensivspieler Christoph Anton. Der 21-Jährige hat sich im Training am linken Fuß verletzt und fällt womöglich mindestens sechs bis sieben Wochen aus. Derweil hat der Fußball-Regionalligist den Defensivspieler Thomas Konrad bis Sommer 2013 verpflichtet.

(bl) Am vergangenen Sonntag hatte Christoph Anton im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt II sein erstes Regionalliga-Tor für Eintracht Trier erzielt. Gestern dann der enorme Rückschlag. Im Training hat sich der 21-Jährige in einem Zweikampf schwer verletzt. Außen- und Innenband am linken Fuß sind stark beschädigt, laut Anton vielleicht sogar gerissen. Gewissheit über das genaue Ausmaß der Verletzung soll eine Kernspin-Untersuchung am Freitag bringen. Dann dürfte auch feststehen, ob das Syndesmoseband in Mitleidenschaft gezogen worden ist. "Einer ersten Einschätzung zufolge werde ich mindestens sechs bis sieben Wochen ausfallen, ehe ich mit dem Aufbautraining beginnen kann", sagte Anton, der traurig ist, sich aber auch kämpferisch gibt: "Das ist ein Riesenniederschlag für mich. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen." Unterdessen hat die Eintracht den Defensivspieler Thomas Konrad bis Sommer 2013 unter Vertrag genommen. Der zuletzt vereinslose 22-jährige Abwehrspieler stand in der vergangenen Saison beim Karlsruher SC unter Vertrag (ein Zweitliga-Einsatz, 13 Regionalliga-Einsätze).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort