Eintracht Trier: Diabang, Erfen und Miljkovic im Probetraining

Trier · Im Dienstags-Training der Eintracht - der ersten Einheit auf dem Rasen nach der Winterpause - weilten drei Probespieler. Mamadou Diabang (32 Jahre, einst 69 Bundesliga-Spiele für Bielefeld und Bochum), Tim Erfen (29, zwischen 2008 und 2011 52 Drittliga-Einsätze für Wuppertal und Regensburg) sowie Emil Miljkovic (23, einst in der Jugend von Alemannia Aachen und bei Ferencvaros Budapest).

(bl) Das Trio fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen zu Hause - die Akteure kämen also als potenzielle Alternativen zum suspendierten Mittelfeldspieler Martin Hauswald in Betracht. Laut Eintracht-Trainer Roland Seitz könnten in naher Zukunft weitere Testspieler am Eintracht-Training teilnehmen. Wilhelmi sagt unterdessen, dass derzeit kein finanzieller Spielraum für eine Spielerverpflichtung existiere.

Seitz leitete am Dienstag erstmals nach seinem Urlaub wieder das Mannschaftstraining. Er zeigte sich mit dem Fitnesszustand des Teams zufrieden: "Niki Wagner vom Leistungszentrum Kenn hat mir eine positive Rückmeldung gegeben. Die Spieler haben ihre Hausaufgaben über Weihnachten und Neujahr gemacht. Wir können direkt in Spielformen einsteigen."

Nach einem Gespräch zwischen Seitz und Wilhelmi Anfang des Jahres im Urlaub auf Fuerteventura stehen die Zeichen auf eine baldige Vertragsverlängerung mit dem Trainer - vielleicht sogar direkt um zwei Jahre (der TV berichtete). Seitz gibt sich optimistisch, eine neue Wasserstandsmeldung wollte er jedoch nicht abgeben: "Wir haben uns intensiv über die Eintracht unterhalten. Beide Seiten möchten miteinander weiterarbeiten. Ales andere werden die nächsten Tage ergeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort