Eintracht Trier: Drei Probespieler und ein Abgang

Trier · Überraschung bei Eintracht Trier: Nach nur vier Monaten gehen der Fußball-Regionalligist und Mittelfeldspieler Marc Gouiffe à Goufan schon wieder getrennte Wege. Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi teilte mit, dass der Kameruner nicht mehr für Trier spielen werde.

"Goofy" sei bis Jahresende 2011 fremdfinanziert worden. Für die kommenden Vertragsmonate habe die Eintracht dem 27-Jährigen absprachegemäß ein Gehaltsangebot unterbreitet. Das habe laut Wilhelmi nicht den finanziellen Vorstellungen des Spielers entsprochen. Gouiffe à Goufan, der für Trier damit lediglich sechs Regionalligapartien und ein DFB-Pokalspiel bestritt, befindet sich bereits in Österreich im Probetraining beim Erstliga-Schlusslicht SV Kapfenberg.
Im Dienstags-Training der Eintracht - der ersten Einheit auf dem Rasen nach der Winterpause - weilten unterdessen drei Probespieler: Mamadou Diabang (32 Jahre, einst 69 Bundesliga-Spiele für Bielefeld und Bochum), Tim Erfen (29, zwischen 2008 und 2011 52 Drittliga-Einsätze für Wuppertal und Regensburg) sowie Emil Miljkovic (23, einst in der Jugend von Alemannia Aachen und bei Ferencvaros Budapest). Das Trio fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen zu Hause. Die Akteure kämen also als potenzielle Alternativen für den suspendierten Mittelfeldspieler Martin Hauswald in Betracht. Laut Eintracht-Trainer Roland Seitz könnten in naher Zukunft weitere Testspieler am Eintracht-Training teilnehmen. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort