Eintracht Trier: Fabio Fuhs übernimmt Hauptamt im Jugendbereich

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat auf dem Weg zur Anerkennung als DFB-Nachwuchsleistungszentrum eine wichtige Personalie geklärt. Neben Jugendkoordinator Reinhold Breu wird nach Informationen von volksfreund.de Fabio Fuhs zweiter hauptamtlicher Mitarbeiter im Jugendbereich.

(bl) Die Besetzung solch einer zweiten Stelle fordert der Deutsche Fußball-Bund. Breu freut sich über die Zusage von Fuhs, der bereits als Jugend-Trainer eingebunden ist (U 15) und in der Abwehr der U-23-Mannschaft spielt: „Er hat in den vergangenen zwei Jahren bereits eng mit mir zusammengearbeitet und in unserem Trainerteam gezeigt, welche Qualitäten er besitzt.“ Fuhs ist Inhaber der Trainer-B-Lizenz, die – ebenfalls vom DFB geforderte – A-Lizenz wird er im ersten Halbjahr 2011 in Angriff nehmen.

Zum Wintersemester beginnt der 22-Jährige ein Sportstudium in Saarbrücken (Deutsch als Zweitfach wird er in Trier studieren). Fuhs’ Anstellungsvertrag bei der Eintracht läuft ab sofort. Er geht seinen neuen Job bei der Eintracht mit Ehrgeiz an: „Das ist eine Riesenchance und Superaufgabe für mich. Das Amt ist reizvoll und stellt gleichzeitig eine Herausforderung dar. Ich muss und will mich beweisen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort