Eintracht Trier: Heimspiel gegen Fortuna Köln fällt aus - Test gegen Zweibrücken

Trier · Die für den morgigen Samstag, 25. Februar, 14 Uhr, angesetzte Partie in der Fußball-Regionalliga West zwischen Eintracht Trier und Fortuna Köln fällt aus. Eine Platzkommission hat am Freitagvormittag den Moselstadion-Rasen für unbespielbar erklärt. Stattdessen bestreitet der SVE am Samstag, 13 Uhr, im saarländischen Wiesbach ein Testspiel gegen den Südwest-Oberligisten SVN Zweibrücken.

Nach Eintracht-Angaben steckt im Boden weiterhin der Frost. Das Regen- und Tauwasser, das sich zwischenzeitlich im oberen Bereich gebildet hat, könne deshalb nicht abfließen. Wäre Samstag gespielt worden, hätte das zudem nachhaltige Folgeschäden ausgelöst.

Damit hat die Eintracht jetzt insgesamt vier Begegnungen nachzuholen. Fest steht bislang, dass die am 11. Februar abgesetzte Partie gegen Borussia Dortmund II am Mittwoch, 28. März, 19 Uhr, im Moselstadion angepfiffen wird. Offen ist noch, ob die für Dienstag, 3. April, 17.30 Uhr, bei Schalke 04 II geplante Begegnung stattfinden wird, da die Eintracht schon zwei Tage zuvor am Sonntag, 1. April, in Verl spielen soll.

Kurzfristig hat die Eintracht für den morgigen Samstag ein weiteres Testspiel vereinbart. Um 13 Uhr trifft sie auf dem Kunstrasenplatz des Wallenbornstadions im saarländischen Wiesbach auf den Südwest-Oberligisten SVN Zweibrücken. Das Ligaspiel der Westpfälzer bei Borussia Neunkirchen ist ebenfalls abgesagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort