Eintracht Trier: Kempny winkt Platz in der Startelf

Trier · In dieser Saison wurde er bislang sechs Mal eingewechselt. Mal für eine Minute, mal für zehn, 20, oder 30 Minuten. Im Heimspiel gegen den FC Homburg steht Mittelfeldspieler Thomas Kempny vor seinem Saison-Debüt in der Startelf von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier.

(bl) Derby-Zeit im Trierer Moselstadion. An diesem Samstag empfängt Fußball-Regionalligist Eintracht Trier den Tabellen-16. FC Homburg (Anpfiff: 14 Uhr). In der Startformation plant Trainer Roland Seitz eine Veränderung im Vergleich zum jüngsten 1:0-Erfolg bei Bayer Leverkusen II. Am Freitagmittag kündigte der Oberpfälzer an, Thomas Kempny im rechten Mittelfeld eine Chance von Beginn an zu geben. Gegen Leverkusen brachte der 22-Jährige nach seiner Einwechslung in der 59. Minute Schwung, auch zuvor hatte sich Kempny in seinen Kurz-Einsätzen empfohlen.

„Ich tendiere zu ihm, zumal Thomas Kraus in unserer jetzigen Situation aus meiner Sicht auf der rechten Seite verschenkt ist. Er müsste sich dort drei, vier Partien lang einspielen. Doch vorne ist er für uns derzeit unverzichtbar, auch wenn er momentan nicht trifft. Er ist viel in Bewegung, ist Anspielstation und schafft Räume“, begründet Seitz seine Überlegungen.

Wenn Kraus wieder in die Spitze geht, muss entweder Lukas Mössner oder Nico Patschinski auf die Bank. Seitz wollte sich vor dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag noch nicht darauf festlegen, wen es trifft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort