Eintracht Trier kommt morgen zum Testspiel in den Hunsrück

Gonzerath · Kurzfristige, aber große Freude beim Sportverein Gonzerath: Morgen, Mittwoch, tritt der Fußball-Regionalligist SV Eintracht Trier 05 gegen den A-Liga-Club aus dem Hunsrück (Kreis Bernkastel-Wittlich) an. Dass das Spiel in Gonzerath steigt, haben die Vereine erst am Wochenende ausgehandelt.

Ursprünglich sollte die Eintracht ein anderes Testspiel bestreiten, das nun aber abgesagt wurde. Über den jetzt bei Gonzerath spielenden Sascha Fuhr knüpfte Eintracht-Co-Trainer Rudi Thömmes den Kontakt und suchte eine Alternative, berichtet David Schmitt, Vorstandsmitglied des SV Gonzerath. "Dann haben wir das eben schnell auf die Beine gestellt." Sportlich stelle man sich in Gonzerath natürlich darauf ein, dass die Eintracht das Spiel gegen einen vier Klassen niedriger spielenden Gegner dazu nutzen will, ihr Stellungsspiel zu trainieren und mit Torerfolgen die zuletzt gebeutelte Mannschaft wieder aufzubauen.
Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz am Schackberg in Gonzerath. Der Eintritt kostet drei Euro. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort