Eintracht Trier: Max Bachl-Staudinger spielt in Unterhaching vor

Trier/Leipzig · Verlässt nach Marc Gouiffe à Goufan ein weiterer defensiver Mittefeldspieler in der Winterpause Eintracht Trier? Überraschend ist Max Bachl-Staudinger am Dienstag nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Leipzig gereist. Stattdessen weilt der 21-Jährige zu einem Probetraining bei der Spvgg. Unterhaching.

(bl) Am Dienstagabend bestritt Bachl-Staudinger eine Halbzeit im Testspiel des Drittligisten gegen den SV Heimstetten. Beim 11:0-Erfolg erzielte er ein Tor. "Ich werde das Mittwochs-Training noch mitmachen. Dann wird man weitersehen. Haching ist an mir interessiert", sagte Bachl-Staudinger im Gespräch mit volksfreund.de.

Der Niederbayer ist mit seiner Reservistenrolle bei der Eintracht unzufrieden. Im Sommer des vergangenen Jahres hatte er seinen Vertrag bei den Moselanern bis zum 30. Juni 2012 verlängert, obwohl er schon zu diesem Zeitpunkt über sein Schattendasein geklagt hatte. In dieser Saison hat sich seine Situation nicht verbessert. Im Regionalliga-Team kam er bislang gerade einmal vier Minuten zum Einsatz (in der Partie gegen Elversberg). "Das ist zu wenig für einen jungen Spieler wie mich. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es vielleicht für beide Seiten besser ist, getrennte Wege zu gehen."

Er könnte jetzt gekommen sein. Bachl-Staudinger sagt, dass Seitz ihm in einem Gespräch deutlich gemacht habe, dass seine Chancen in naher Zukunft nicht steigen werden. Ein Grund: Sowohl Denny Herzig als auch Torge Hollmann kommen als Alternativen im defensiven Mittelfeld infrage. Für einen der beiden dürfte - wenn alle Mann an Bord sind - in der Innenverteidigung kein Platz sein. Zudem soll Seitz nicht abgeneigt sein, bei vorhandenen Geldmitteln einen weiteren "Sechser" verpflichten zu wollen.
Ins viertägige Eintracht-Trainingslager nach Leipzig sind nach Vereinsangaben drei Testspieler mitgefahren: Christian Jeske (25 Jahre, offensives Mittelfeld, SC Pfullendorf), Gorazd Gorinsek (28, Slowene, rechtes Mittelfeld, zuletzt aktiv für den heimischen Verein NK Grad) sowie Sorin Mirel Soare (25, Rumäne, defensives Mittelfeld, Vasas Budapest).
Untergebracht ist der Eintracht-Tross in Leipzig im Hotel Atlanta im Süden der Stadt. Das erste Training ist für Mittwoch, 10 Uhr, auf dem Gelände der Sportschule Leipzig angesetzt. Am Nachmittag bestreitet die Eintracht gegen RB Leipzig (Tabellenführer der Regionalliga Nord) ein Testspiel. Anstoß ist um 15.30 Uhr (RB-Trainingszentrum am Cottaweg).
Am Donnerstagabend gastiert Trier beim RB-Ligakonkurrenten Germania Halberstadt (18 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort