Eintracht Trier: Mittelfeldspieler Daniel Bauer kehrt zurück

Trier · Der SV Eintracht Trier 05 kann im weiteren Verlauf der Saison in der Fußball-Regionalliga auf die Dienste eines guten alten Bekannten setzen. Daniel Bauer kehrt zurück zum SVE. Der 29-jährige, defensive Mittelfeldspieler hat am heutigen Dienstag Mittag zunächst einen Vertrag bis 30. Juni 2012 bei den Blau-Schwarz-Weißen unterschrieben.

Bereits zwischen 2002 und 2006 trug er das Trikot mit der Porta auf der Brust und brachte es hier auf 26 Einsätze in der Zweiten Bundesliga und nach dem Abstieg 2005 auf zehn Spiele in der damals noch drittklassigen Regionalliga Süd. Über die Stationen 1. FC Union Berlin (Regionalliga Nord) und Rovaniemi PS (erste finnische Liga) kam der gebürtige Andernacher Anfang Februar 2009 zum 1. FC Magdeburg. Dort avancierte er nicht nur zum Leistungsträger, sondern auch zum Kapitän des Nord-Regionalligisten. Zum 31. Dezember vorigen Jahres wurde Bauers Vertrag in Magdeburg aufgelöst, nachdem er vor seiner eigenen Haustüre von vermummten Anhängern des Vereins verbal angegriffen worden war und sich fortan bedroht fühlte.

"Ich freue mich sehr, wieder zurück in Trier zu sein. Als vor wenigen Tagen über Cheftrainer Roland Seitz und meinen Berater Henry Hennig die Anfrage an mich heran getragen wurde, musste ich nicht lange überlegen. Bei der Eintracht habe ich mich schon damals wohl gefühlt und ich bin sicher, dass dies auch jetzt so sein wird. In der Mannschaft steckt Substanz, Roland Seitz ist ein anerkannt guter Trainer. Ich will mit helfen, dass wir den Aufstieg packen", unterstrich Bauer kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Gerade vor dem Hintergrund, dass mit Marc Gouiffe á Goufan ein defensiver zentraler Mittelfeldspieler den SVE kürzlich verlassen hat, ist Coach Seitz froh über den Neuzugang: "Daniel war schon mal hier und kennt den Verein. Die Integrationszeit bei ihm wird also relativ gering sein. In Trier hat er ja schon Zweite Liga gespielt und sich zuletzt besonders in Magdeburg weiter stabilisiert. Ich denke, er kann uns sofort weiter helfen", bekennt Roland Seitz, der darüber hinaus die Verpflichtung eines offensiven Außenbahnspielers weiter im Visier hat. Seit dem heutigen Dienstag trainiert vorläufig der 24-jährige Nigerianer Joseph Olumide (zuletzt bei Drittligist Wacker Burghausen unter Vertrag) mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort