Eintracht Trier: Saison-Auftakt gegen Schalke II

Trier · Der Saisonstart lief für den Regionalligisten Eintracht Trier mit dem Pokal-Erfolg gegen Hannover 96 wie gemalt. So ähnlich soll es weitergehen – auch wenn am Freitag „nur“ die zweite Mannschaft von Schalke 04 zum Regionalliga-Start in Trier gastiert (19 Uhr, Moselstadion).

Trier. (AF) Eintracht-Trainer Mario Basler rechnet für das Spiel der Eintracht gegen Schalke 04 II mit rund 3000 Zuschauern. „Wir wären schon enttäuscht, wenn es nach dem tollen Auftakt weniger wären.“

Wie Schalke dabei in Trier auftreten wird? Da gibt es einige Ungewissheiten – etwa, ob Jungstars wie Mittelfeldspieler Levan Kenia (18, Georgien) oder Abwehrspieler Carlos Zambrano (20) in der ersten oder zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

„Das ist aber auch nicht so wichtig. Wenn wir das umsetzen, was wir können, sollte ein Sieg drin sein“, kündigt Basler an. Der 40-Jährige hat dabei Auswahl: Gegen Hannover stand etwa Neuzugang Yannick Salem nicht im Kader. Basler: „Ich habe 20 Spieler, aber eben nur 18 Plätze im Kader.“ Große Umstellungen sind gegenüber dem Spiel gegen Hannover nicht zu erwarten.

Neues Gesicht? Christopher Reinhard (24, Ingolstadt/Karlsuhe, derzeit ohne Verein) trainiert für zwei Wochen bei Eintracht Trier. Basler betont dabei, dass es sich bei ihm nicht um einen Testspieler handele. „Er hält sich bei uns fit“, sagt Basler über den Bundesliga-erfahrenen Mittelfeldspieler.

Zusammen bangen: Mannschaft und Trainerstab der Eintracht schauen sich die Auslosung zur zweiten Runde im DFB-Pokal am Samstagabend gemeinsam mit den Fans an. Treffpunkt ist das „Null-Fünf“ (im Moselstadion). Die Auslosung steht am Samstag Abend nach der Partie Hoffenheim – Bayern (Spielbeginn: 18.30 Uhr) an. Der Bezahl-Sender „Sky“ wird auch in Trier vor Ort sein, um Reaktionen einzufangen.

Nominiert: Yannick Salem hat eine Einladung zum Länderspiel der kongolesischen Nationalmannschaft erhalten. Die Auswahl des Kongo gastiert am kommenden Mittwoch in Marokko (Freundschaftsspiel).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort