Eintracht Trier: Stürmer Said im Probetraining

Trier · Priorität in den Augen von Mario Basler, Trainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, hat momentan die Nachverpflichtung eines Torwarts (infolge der Verletzungen von Uli Schneider und Pero Miletic). Gleichwohl hält der 40-Jährige, in Personalunion auch sportlicher Leiter, Ausschau nach möglichen weiteren Neuzugängen.

Trier. (bl) Seit heute und bis Donnerstag im Probetraining weilt Mittelstürmer Chamdin Said. Der 21-jährige Deutsch-Libanese steht in Diensten von Liga-Konkurrent Rot-Weiss Essen. Für den Ruhrpott-Club absolvierte er in der aktuellen Saison jedoch nur zwei Spiele. Einen Einsatz verbuchte er dabei in der Partie gegen Trier (0:1). Nach 54 Minuten musste er damals den Platz verlassen. Geplant ist, dass Said am morgigen Mittwoch im Eintracht-Testspiel gegen die U-21-Nationalmannschaft Luxemburgs zum Einsatz kommt (18.30 Uhr, Kunstrasenplatz Berbourg). In der Partie soll auch Test-Torwart Andreas Rössl zwischen den Pfosten stehen. Auch er weilt bis Donnerstag an der Mosel. Erst danach soll die offene Torwart-Frage beantwortet werden. Basler auf Anfrage von volksfreund.de: „Gegen Ende der Woche fällt eine Entscheidung. Alles ist offen. Wir haben insgesamt Anfragen von zehn bis zwölf Torleuten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort