Eintracht Trier: Thomas Konrad fehlt und bleibt

Trier · Abruptes Saisonaus für Thomas Konrad: Wegen eines Bruchs des linken Sprunggelenks muss der Abwehrspieler von Eintracht Trier sechs Wochen lang Gips tragen. Ungeachtet dessen wird der 23-Jährige dem Regionalligisten über den Sommer hinaus erhalten bleiben.

Bittere Nachricht für Thomas Konrad: Der Abwehrspieler des Fußball-Regionalligisten Eintracht Trier hat sich im Auswärtsspiel bei der SV Elversberg einen Bruch des linken Sprunggelenks zugezogen. Er muss sechs Wochen lang Gips tragen. Damit ist die Saison für den 23-Jährigen gelaufen.
Konrad hatte sich nach einer Stunde bei einem Zweikampf verletzt. Eine MRT-Untersuchung brachte nun die Diagnose zutage. "Zuerst war das natürlich ein Schock. Aber ich hatte befürchtet, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Es ist schade, dass ich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Denn wir haben noch was vor", sagte Konrad zu volksfreund.de.
Im Sommer läuft der Vertrag des Abwehrspielers, der Ende August 2012 vom Karlsruher SC an die Mosel gewechselt war, aus. Das Elversberg-Spiel wird aller Voraussicht aber nicht das letzte von Konrad im Dress der Eintracht gewesen sein. Der Defensivakteur steht vor der Verlängerung seines Arbeitspapiers um ein weiteres Jahr. Konrad: "Die Gespräche sind weit gediehen. Wir stehen kurz vor einem Vertragsabschluss. Das ist nur eine Frage der Zeit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort