Eintracht Trier: Toptorjäger Pagenburg fällt womöglich bis Saisonende aus

Trier · Chhunly Pagenburg, mit 18 Toren bester Angreifer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, droht bis zum Saisonende auszufallen. Eine Kontrolluntersuchung am lädierten Knie hat ergeben, dass ein Ödem und eine Entzündung noch nicht vollständig verschwunden sind.

 Chhunly Pagenburg (Eintracht Trier, Fußball)

Chhunly Pagenburg (Eintracht Trier, Fußball)

Foto: TV-Archiv

Im Hinrundenspiel gegen den SSV Ulm war Eintracht-Angreifer Chhunly Pagenburg der gefeierte Mann. Mit einem Hattrick binnen 17 Minuten machte er aus einem 0:2-Rückstand ein 3:2 für Trier.

Wenn die Moselaner am Freitag zur Rückrundenpartie in Ulm gastieren, wird der 26-Jährige nicht dabei sein. Eine Kontrolluntersuchung hat ergeben, dass sein Knochenödem im rechten Knie rückläufig ist, aber noch nicht zu 100 Prozent verschwunden ist. Ähnlich verhält es sich mit einer Entzündung der Schleimhautfalte. Sie ist zurückgegangen, aber noch minimal vorhanden.

Sein bis dato letztes Spiel für den SVE hat Pagenburg Ende März bestritten, beim 1:0-Erfolg gegen Waldhof Mannheim. "Mir wurde geraten, nach sechs Wochen ohne jegliches Balltraining jetzt erst wieder langsam die Belastung zu steigern", berichtet der Stürmer auf Anfrage von volksfreund.de.

Das heißt: Es würde an ein Wunder grenzen, sollte Pagenburg für Trier in dieser Saison noch mal auflaufen. Im Sommer wechselt der Angreifer zum Zweitligisten FSV Frankfurt. Pagenburg: "Ich würde gerne noch mal spielen. Aber derzeit sieht es eher so aus, dass es sehr eng wird. Die Saison dauert ja nur noch drei bis vier Wochen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort