Eintracht Trier: Trainer Seitz soll um ein Jahr verlängern

Trier · Roland Seitz, Trainer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, wird wohl über die Saison hinaus an der Mosel in der Verantwortung stehen. Der Vertrag mit dem 46-jährigen Oberpfälzer soll in Kürze um ein Jahr verlängert werden.

 Eintracht-Trainer Roland Seitz hat Respekt vor dem heutigen Gegner Schalke 04 II, gleichzeitig spornt er seine Spieler an. Foto: Thomas F. Starke

Eintracht-Trainer Roland Seitz hat Respekt vor dem heutigen Gegner Schalke 04 II, gleichzeitig spornt er seine Spieler an. Foto: Thomas F. Starke

(bl) Am Sonntagvormittag startet Regionalligist Eintracht Trier in die Winter-Vorbereitung. Am heutigen Freitag kehrt Trainer Roland Seitz aus seinem Urlaub auf Fuerteventura zurück. Auf der Kanaren-Insel hat auch Eintracht-Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi mit seiner Familie über die Feiertage hinweg neue Kraft getankt (der TV berichtete).

Am Strand haben sich Seitz und Wilhelmi wie geplant zu einem Gespräch über die Zukunft getroffen – und offenbar Pflöcke eingerammt. „Wir haben uns an einem Nachmittag länger zusammengesetzt. Wir sind uns im Prinzip einig, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu klären, das soll nächste Woche geschehen“, sagte Wilhelmi am Freitag auf Anfrage von volksfreund.de. Seitz’ Vertrag endet am 30. Juni 2011 – zuletzt hatten Verein und Coach bekundet, an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert zu sein.

Neu zum Kader stößt zum Trainingsauftakt der offensive Mittelfeldspieler Fahrudin Kuduzovic. Er war kurz vor Weihnachten als Ersatz für den am Kreuzband verletzten Tolgay Asma bis Saisonende verpflichtet worden. Ob darüber hinaus, ein weiterer neuer Offensivakteur kommt, steht in den Sternen. „Zum heutigen Tag ist eine weitere normale Spielerverpflichtung nicht machbar. Aber wir arbeiten daran, vielleicht doch noch eine Möglichkeit zu schaffen“, erläutert Wilhelmi.

Die Eintracht muss ein Etat-Loch von gut 200.000 Euro stopfen. Zudem gibt es für die Eintracht im Zuge des Jahresabschlusses 2009 vom Deutschen Fußball-Bund die Auflage, bei einer nachträglichen Neuverpflichtung auch die Finanzierung nachzuweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort