Fußball-Deutschland blickt auf Trier Video vom „Wahnsinn gegen Worms“ geht viral

Trier · Warum ein Videoclip vom „explodierenden Moselstadion“ durch die Decke geht - und wie es nun für Eintracht Trier nach dem „Spiel für die Ewigkeit“ gegen Worms weitergeht.

Eintracht Trier: Video vom „Wahnsinn gegen Worms“ geht im Netz viral
Foto: Sebastian J. Schwarz

Kommt auch nicht so oft vor, dass die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für Gänsehaut in ganz Fußball-Deutschland sorgt. Das einminütige Video mit beiden Toren gegen Worms in der 94. und 95. Minute zum 2:1, das Eintracht Trier auf Twitter postete, ging jedenfalls am Montagmorgen viral – auch weil das Magazin „11 Freunde“ das Video mit diesen Worten teilte: „Wahnsinn in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Eintracht Trier liegt im Topspiel gegen Wormatia Worms bis zur 93. Minute mit 0:1 zurück. Kurz darauf brechen alle Dämme. Vor allem in der Kommentatorenkabine.“ Und damit Reaktionen von Fußball-Fans aus ganz Deutschland erhält – etwa: „Wer es nicht versteht, hat es nie gelebt.“