Eintracht Trier: Warten auf Zusagen

Bei Noch-Regionalligist Eintracht Trier läuft im Hintergrund die Planung für die kommende (Oberliga-)Saison. Trainer Roland Seitz hofft, dass sich in Kürze nach Michael Dingels und Thomas Kempny auch Johannes Kühne und Matondo Makiadi weiter an die Eintracht binden.

 Andy Rakic.TV-Fotos: Archiv/Hans Krämer

Andy Rakic.TV-Fotos: Archiv/Hans Krämer

Bei Julian Bidon soll noch entschieden werden, ob er ganz in die erste Mannschaft genommen wird oder ob er sich erstmal weiter über die U 23 für höhere Aufgaben anbieten soll.

Tim Eckstein und Max Bachl-Staudinger haben noch laufende Verträge bis 2011, die auch für die Oberliga gelten. Bachl-Staudinger sagt auf TV-Anfrage: "Ich bleibe in Trier. Ich stehe vor dem Abitur, da ist es ohnehin das Beste, den Vertrag zu erfüllen. Zudem bin ich mit 19 Jahren noch jung. Da ist ein Jahr Oberliga kein Beinbruch. Ich will den direkten Wiederaufstieg schaffen."

Seitz plant nicht mehr mit An dreas Anicic, Gustav Schulz, Kevin Lacroix, Wilko Risser und Erwin Bradasch. Sahr Senesie würde er gerne halten, doch der Trainer sagt: "Wir wissen beide, dass sich die Wege trennen werden. Sahr soll versuchen, einen vernünftigen Verein zu finden. Er hat Potenzial, wenn er fit ist." Gehen wird wohl auch Gilles Bettmer, um den — Hinweisen aus Luxemburg zufolge — neben Düdelingen auch Differdingen buhlen soll. Bei Andy Rakic hat der Trainer nicht das Gefühl, "dass er weiß, was er machen will". Die Zukunft von Yannick Salem ("Er hat nicht gut gespielt") und Nicolas Fernandes ("Er hat gut gespielt, ist aber verletzungsanfällig") sieht Seitz nach derzeitigem Stand nicht in Trier. Romain Schumacher, Mitglied des Düdelinger Club-Vorstands, spricht von einem grundsätzlichen Interesse an Rakic und Josef Cinar. Für Kapitän Cinar ist ein Wechsel ins Großherzogtum nach eigenem Bekunden keine Option. In der Torwartfrage will sich Seitz öffentlich noch nicht festlegen. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort